Ausstellung Stadtansichten

Andere Perspektiven vom Haus Hellersen.

Seit dem 29. November präsentiert ein Bewohner aus Haus Hellersen seine Ausstellung STADTANSICHTEN im SternenZelt in der Lüdenscheider Innenstadt.

Mit seinen Fotocollagen visualisiert er ureigene Stadtansichten und eröffnet damit neue Sichtweisen und Wahrnehmungen der Stadt.

Tradition trifft Moderne und die Wahrzeichen der Stadt verschmelzen in neuer Perspektive. Durch diese anderen Blickwinkel schafft er eine Stadt, wie sie ihm gefällt – bunter und farbenfroher darf sie ruhig sein. Dabei bedient er sich digitaler Techniken und gibt Zufällen Raum zur Mitgestaltung. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von 16 Motiven, die im Laufe einer zweijährigen Vorbereitungszeit aus rund 170 Bildern entstanden sind.

Weitere Projekte sind in Planung – so führt der Künstler z. B. ein Bilder-Tagebuch, welches das Neubauprojekt in Haus Hellersen begleitet. Das kreative Arbeiten bereichert seinen Alltag und beflügelt Phantasie sowie tägliches Erleben.

Die aktuelle Ausstellung kann noch bis zum 19. Dezember, dienstags bis freitags, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr besichtigt werden. Der anwesende Künstler freut sich über die Gelegenheit, Besucher durch die Ausstellung zu führen und etwas über seine Bilder und Perspektiven erzählen zu dürfen.

[widgetkit id=“67″ name=“Bildergallerie Ausstellung Stadtansichten“]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner