Zweiter Impftermin im Haus Hellersen

Am 05. Februar 2021 wird im Haus Hellersen geimpft.

Lüdenscheid, 1. Februar 2021 – Der Countdown für den zweiten Teil der Impfaktion im Haus Hellersen läuft. Leiter Eyk Schröder hat nun die Bestätigung der Impfärzte erhalten, dass der Termin am 5. Februar steht. 

Es sind bewegte Zeiten im Haus Hellersen: Nach der erfolgreichen Erstimpfung gegen die Viruserkrankung SARS-CoV-2 Mitte Januar ist auch weiterhin noch keine weltweite Lösung für die Knappheit des Impfstoffs gefunden. Die bereits mit der Erstdosis versorgten Menschen haben nun große Sorgen, ob genug Impfstoff für die Auffrischung vorhanden ist. Erst nachdem beide Spritzen im Abstand von drei Wochen verabreicht wurden, gilt der Schutz als vollständig. 

Das Team um Eyk Schröder, der selbst im Januar die Leitung vom Haus Hellersen übernommen hat, kann nun für die Pflege- und Betreuungseinrichtung die positiven Neuigkeiten verkünden: „Als uns der Termin für den nächsten Freitag bestätigt worden ist, gab es bei uns eine erste Erleichterung. Wir bereiten uns jetzt auf den Termin vor und setzen alles daran, dass die Durchführung so reibungslos wie am ersten Impftag verläuft.“ 

Insgesamt 225 Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden der Einrichtung werden sich am Freitag wieder im Neubau Haus H einfinden. Dann müssen noch einmal die Ärmel für den kurzen Pieks hochgekrempelt werden. Die hohe Bereitschaft zur Impfung deutet aber vor allem auf eins hin: der kleine Stich in den Arm wird für den sicheren Schutz gern in Kauf genommen. Zur großen Freude aller Beteiligten wird dafür genügend Impfstoff vorhanden sein. 

Für die Zeit nach den Impfungen ist das weitere Vorgehen schon bestimmt. „In jedem Fall setzen wir auch künftig auf unseren hohen Standard an Präventionsmaßnahmen. Wir wollen da trotz der Impfungen kein Risiko für unsere Wohngruppen eingehen.“, erklärt Schröder. Das Tragen einer medizinischen Maske, die Abstandsregeln und das Testkonzept werden damit weiter im Haus Hellersen umgesetzt. 

Einen ausführlicheren Bericht mit Fotos von unserer Impfaktion erhalten Sie bald auf unserer Website! 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner