Haus Hellersen – eine süße Verführung!

Haus Hellersen präsentiert Riesen-Lebkuchenhaus aus eigener Herstellung

„Knusper, Knusper, Knäuschen, wer knuspert an unserem Häuschen…“ Noch steht das selbst gefertigte, märchenhafte Lebkuchenhaus in Haus Hellersen für alle sichtbar geschützt hinter Glas.

In liebevoller Kleinarbeit hat die gesamte Küchenmannschaft von Haus Hellersen unter professioneller Leitung von Monika Belau ein süßes Kunstwerk geschaffen. Angefangen beim Fundament aus klassischem Lebkuchen, runden Dachpfannen und Fensterläden aus kleinen und großen Butterkeksen, eine verzierte Fassade aus Schokoladenkränzen und bunten Smarties sowie kleine, aus Baiser gefertigte Rauchschwaden, die aus dem Schornstein aufsteigen, das prächtige Lebkuchenhaus ab. Sogar der Garten rund ums Haus ist aus Leckereien von Popcorn bis Printen gefertigt. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Doch bis zum Verzehr dieses architektonischen Meisterwerkes müssen sich unsere Bewohner noch etwas gedulden. Derzeit ziert das Lebkuchenhaus den ehemaligen Empfang im Hauptgebäude und sorgt zusammen mit einem geschmückten Weihnachtsbaum sowie dekorativ verpackten Geschenken für große Augen und eine zauberhafte Stimmung. Kurz vor Weihnachten soll es dann soweit sein und das Lebkuchenhaus wird schweren Herzens „abgerissen“ und zum Verzehr an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt. Dann ist das Haus schon wieder Geschichte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner