Förderverein Haus Hellersen

Im Zeichen der Nächstenliebe

Am 01. Dezember 2018 lockte der „Weihnachtsmarkt der guten Taten“ zum 28. Mal zahlreiche Besucher in die Oberstadt. Neben 20 weiteren Vereinen, Institutionen und Privatinitiativen war auch der Förderverein Haus Hellersen auf dem etwas anderen Weihnachtsmarkt vertreten.

Am Stand des Fördervereins Haus Hellersen konnte jeder der noch etwas besonderes zum ersten Advent suchte, einen der beliebten selbstgemachten Adventkränze erwerben. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Unterstützung hilfsbedürftiger Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Hellersen zugute, die durch die Auswirkungen des Leistungsausschlusses der Gesetze im Bereich Sozialhilfe und des Gesundheitswesens finanzielle Hilfe benötigen.

Die Besucher hatten ebenfalls die Möglichkeit, an einem der anderen vielseitigen Stände durch Holzarbeiten, bedruckte Bilder oder liebevoll Genähtes zu stöbern und zugleich ein Zeichen der Nächstenliebe zu setzten. Begleitet wurde das Ganze durch ein umfangreiches musikalisches Rahmenprogramm. Auch für das leibliche Wohl war stets gesorgt, ob Kaffeespezialitäten, Currywurst oder bei Waffeln, Kuchen und Suppe kam jeder auf seine Kosten. Für die zahlreichen Vereine und Organisationen hat mit dem „Weihnachtsmarkt der guten Taten“ die besinnliche Adventszeit endgültig begonnen. Es bleibt zu wünschen übrig, dass sich so viel Engagement herumspricht und im nächsten Jahr zur Unterstützung von Bedürftigen mit noch mehr Austellern und Besuchern zu rechnen ist.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner