Traditioneller Adventsbasar in Haus Hellersen

Am 23. November 2018 war es mal wieder soweit. Haus Hellersen hat zum alljährlichen traditionellen Adventsbasar eingeladen. Wie jedes Jahr hat der vorweihnachtliche Adventsbasar ein paar Tage vor Beginn der eigentlichen Adventszeit stattgefunden.

Zwischen 12:30 bis 16:00 Uhr bestand die Möglichkeit, sich gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Jeder der Lust auf kreative Ideen hatte, konnte sich an einem vielseitigen Basarstand mit vielen schönen Weihnachts- und Dekorationsartikeln erfreuen. Dazu zählen beispielsweise Weihnachtskarten, jede Menge Tisch-, Baum- und Fensterschmuck und Weihnachtsmänner aus Holz. Ebenfalls beliebt waren die vielseitig gestalteten und geschmückten Adventskränze. In manchen Haushalten gehören die in Haus Hellersen gefertigten Tannengestecke traditionell zur Adventszeit.

Zudem gab es dieses Jahr erstmals die Möglichkeit einen ersten Eindruck der bevorstehenden Foto-Collage-Ausstellung „Stadtansichten – eines Bewohners aus Haus Hellersen“, welche in der Zeit vom 29.November – 19. Dezember 2018 jeweils dienstags bis freitags in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr im SternenZelt Lüdenscheid stattfindet, zu bekommen und die Ausstellungsstücke auch zu erwerben.

Daneben konnten die Familienmitglieder, Besucher, Nachbarn und Gäste über einen bunten Flohmarkt stöbern und für kleines Geld Taschen, Bücher, Spiele und viele weitere Dinge erstehen. Zur Stärkung gab es frischen Kaffee, jede Menge Kuchen sowie selbstgemachte Waffeln. Die Freude bei den Bewohnern von Haus Hellersen über dieses familiäre Ereignis war wie immer riesengroß.

Gemütliche weihnachtliche Atmosphäre im Haus Hellersen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner