Unser Leitbild

Die Heimleitung schafft die Voraussetzungen dafür, das alle Kräfte dafür mobilisiert werden, die Forderungen und Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Auf dieses oberste Ziel sind die Unternehemenspolitik und die daraus abgeleiteten Ziele ausgerichtet. Als Kunden werden die Bewohner, ihre Betreuer, Familienangehörige, die Krankenkassen und die Träger der Sozialversicherung einbezogen. Mit der Darlegung des Managementsystems werden diese über die Ziele informiert und so das Vertrauen in die Erfüllung der Qualitätsanforderungen gestärkt. Zur weiteren Sicherung unseres Rufes als kompetene Rehabilitationseinrichtung sind wir ständig bestrebt, mit unseren Aktivitäten und Maßnahmen die Qualität unserer Leistungen zu erhöhen. Der Bewohner steht im Mittelpunkt sämtlicher Unternehmensaktivitäten. Diese dienen zum vollständigen Zufriedenstellen seiner Anforderungen und Wünsche. Die Qualitätspolitik des Hauses Hellersen wurde in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern entwickelt.

Tradition
Als traditionelles Familienunternehmen sind wir seit Generationen engagiert und erfolgreich im Gesundheitswesen tätig.

Bewohnerorientierung Die Bewohner, ihre Gesundheit und ihr psychisches Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Denken und Handelns mit dem Ziel, ihnen im Rahmen ihrer Fähigkeiten eine größtmögliche Teilhabe am sozialen, beruflichen und privaten Leben zu ermöglichen.

Kompetenz
Im Zusammenwirken von fachlicher Kompetenz, Einsatzfreude, Flexibilität und Freundlichkeit bieten wir jedem Bewohner genau den sachlichen, fachlichen und emotionalen Nutzen, den er sich von uns wünscht – und mehr. So steigern wir sein persönliches Wohlbefinden und begeistern ihn, sodass er uns gerne weiter empfiehlt bzw. gerne bei uns ist.

Mitarbeiterzufriedenheit
Wir verstehen uns als Team, zu dem jedes Mitglied mit seiner Persönlichkeit seinen einzigartigen Beitrag leistet und in dem alle Mitarbeiter gerne miteinander arbeiten. Die Basis für die Beziehung zu unseren Bewohnern wie auch der Teammitglieder untereinander bilden Ehrlichkeit, ein respektvoller sowie höflicher Umgang, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Begeisterungsfähigkeit.

Qualitätsanspruch
Unsere umfassenden Qualitätsmanagementverfahren sind europaweit anerkannt. Die Sicherung und Weiterentwicklung von Qualität und Serviceorientierung haben für uns hohe Priorität. So verpflichten wir uns zur ständigen Reflexion unserer Arbeit, um kontinuierliche Verbesserungen von Abläufen und Ergebnissen zu erreichen.

Mission, Vision, Leitbild
Unser Leitbild ist die verbindliche Grundlage sowie Wegweiser für die Zukunft unseres Unternehmens. Es bedarf der Umsetzung auf allen Ebenen des Unternehmens und sichert weiterhin unseren gemeinschaftlichen und persönlichen Erfolg.

Kooperationen
Gute Kontakte zu unseren zahlreichen Kooperationspartnern und unseren Kostenträgern tragen zu einer guten Vernetzung unseres Unternehmens in den Teilen des Gesundheitswesens bei, in denen wir tätig sind.

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